Logo Fahrni + Söhne AG




Fahrni + Söhne AG
Mühlebachweg 3   

3506 Grosshöchstetten
Tel. 031 711 15 11
Fax 031 711 20 47
Mobile 079 415 38 62

fahrniag@bluewin.ch





Zementmörtel (CT)

Der Klassiker beim Unterlagsboden. Zementmörtel kommt vorwiegend als Zementüberzug im Direktverbund oder als schwimmender Unterlagsboden im Nassbereich zum Einsatz. Ueblich ist die Qualität C20 – F4; die notwendige Dicke des Mörtels wird gemäss der Tabelle 2.3.2 (SIA-Norm 251) bestimmt. Durch Beigabe von Schnellbindezusätzen oder mit Schnellzement lassen sich besonders schnell belegereife Unterlagsböden herstellen.
Der Zementmörtel wird sauber abgezogen und geglättet, so dass er nach einem allfälligen Reinigungsschliff direkt zur Aufnahme eines Bodenbelags geeignet ist. Es ist aber auch möglich, mit einer lasierend oder deckend aufgetragenen Versiegelung das Aussehen des Unterlagsbodens zu erhalten und ihn als Bodenbelag zu nutzen.


Foto4_Kopie.jpg
                                                Foto5.jpg
                                                                                            Farhni Wasserzeichen